Logo Animation
Zum Buchumschlag

Wenn die Giraffe mit dem Wolf tanzt: Vier Schritte zu einer einfühlsamen Kommunikation
(Gebundene Ausgabe)
vonSerena Rust (Autorin), Stefan Stutz (Illustrator)


Selten so gelacht und geschluchzt bei einem Buch, das kein emotionaler Roman ist, sondern ein Ratgeber! Die gewaltfreie Kommunikation wird sehr anschaulich, eingängig und humorvoll erklärt. Dazu köstliche kleine Bilder von Wolf und Giraffe. Ein Volltreffe!

Ich habe schon mehrere Bücher zum Thema "gewaltfreie Kommunikation" gelesen. Kaum erschienen, habe ich auch dieses Buch gelesen, mehrfach verschenkt und bereits nach kurzer Zeit Rückmeldungen erhalten, daß das Buch herzerfrischend bildhaft beschreibt, wie eine einfühlsame Verbindung entsteht bzw. wie man sich auf den Weg machen kann, durch den Wolfsclan hindurch zum Giraffenherz zu gelangen.
Genauso habe ich es auch empfunden.

An manchen Stellen erkannte ich seufzend meine inneren verstrubbelten Wölfe wieder und überlegte, wieviel Giraffentraining es wohl noch erfordern wird, gewohnte Pfade hinter mir zu lassen, um in das Reich der Giraffen zu gelangen.
Die Illustrationen halfen mir dabei, den Humor wiederzufinden und mich daran zu erinnern, daß ein Lächeln der kürzeste Weg zu einer herzlichen Verbindung zu mir und anderen ist.

Die Autorin hat mir mit ihrer lebendigen Schreibweise ein "tierisches" Vergnügen bereitet und gezeigt, wie Konfliktsituationen in kraftspendende, einfühlsame Begegnungen münden können.
Gerade wegen des Formats verschenke ich dieses Buch gerne als Mitbringsel für alle "Felle".

zurueck zu den Empfehlungen 2009