Logo Animation
Ausgemoppt

Lob der Schule (Broschiert)
von Joachim Bauer


Dieses Buch legt man nicht mehr aus der Hand, ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Ich bin bereichert wie selten. Jede Menge neue Hinweise und Bestärkung. Ein Buch, das allen ein wertvoller Begleiter und Hinweisgeber ist, die Verantwortung für Kinder und Jugendliche tragen. Dank an den Autor! 
(Ein Schulleiter)

Dieses Buch gibt Lehrern, Eltern und allen anderen, die Verantwortung für Schülerinnen und Schüler tragen, einen hervorragenden Überblick über alle wesentlichen Aspekte des Schulgeschehens: Die Bedeutung der pädagogischen Beziehung für das Kind, Wege zur Kooperation ziwschen Eltern und Schule, die Auswirkungen des Verhaltens von Lehrern etc.. Sehr sachlich, sehr informativ und daher sehr wertvoll ist, was der Autor, von Beruf Arzt, als medizinisches bzw. neurobiologisches Hintergrundwissen einbringt (Neuro-Dinge stehen aber, was sehr angenehm ist, eher am Rande, sie bilden mehr den Hintergrund). Ein Buch der Extra-Klasse!  
(Eine Lehrerin)

zurueck zu den Empfehlungen 2009